Was wir tun

Service und Projekte des LC 69 Erfurt

Wir stehen für soziales Engagement und aktive Unterstützung auf verschiedenen Ebenen. Mit unseren Aktionen sammeln wir Spenden für Projekte, aber packen auch an und helfen „hands-on“.

In unserer Region unterstützen wir lokale Projekte. Dabei sind das Jugendhaus Wiesenhügel in Erfurt, die Kinderkrebsstation des Helios Klinikum Erfurt und das dortige Fruchtalarmprojekt unser Fokus. Gerne unterstützen wir auch kurzfristige Projekte, wie z.B. die “Gabenwand der Herzen” am Erfurter Dom oder organisieren Nähmaschinen für ein Schulprojekt. Wir Ladies arbeiten in Freundschaft zusammen mit den “Tablern” in Thüringen und unterstützen uns gegenseitig bei Projekten. Jedes Jahr beteiligen wir uns an dem deutschlandweit organisierten Weihnachtspäckchenkonvoi.

Für jeweils 2 Jahre wird ein nationales Service Projekt (NSP) gewählt und alle Ladies aus Deutschland unterstützen dieses dann gemeinsam. Vereinte Kräfte können so in dieser Zeit mehr bewegen. Genauso gibt es für je 2 Jahre ein internationales Serviceprojekt (ISP), das von den Circles weltweit finanziell unterstützt wird.