Unsere Mitglieder

Jedes Jahr im April wählen alle aktiven Ladies ein neues Präsidium, welches dann im Mai ein neues Amtsjahr antritt. Dieses Präsidium besteht aus der Präsidentin, ihrer Vizepräsidentin, der Past-Präsidentin, der Schatzmeisterin und der Sekretärin.

Hier findest Du unser aktuelles Präsidium sowie unsere aktiven Mitglieder.

Wer altersbedingt aus dem LC ausscheidet, kann Pastmember werden. Diese werden weiter zu den Treffen eingeladen, sind aber nicht mehr stimmberechtigt. 

HANNA

Präsidentin 2021/22

Ich bin eine Lady, weil mich das Motto Friendship & Service überzeugt hat. Mich motiviert zu sehen, wie mit Spenden und einfachen Aktionen schnell und ohne Umweg geholfen wird. Es freut mich dabei andere Frauen kennenzulernen, für die dieses Engagement auch eine Herzenssache ist.

KATHARINA

Vize-Präsidentin 2021/22

Ich bin eine Lady, weil bei LC die Werte gelebt werden, die auch mir wichtig sind: Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Toleranz. Und ich bekomme die Möglichkeit, viele tolle Menschen kennenzulernen, sowohl lokal als auch landesweit, sogar international. Das bereichert meinen Alltag enorm!

RENATE

Past-Präsidentin 2020/21

Jemand anderem zu helfen, ist für mich ein wertvolles Geschenk und tolle Serviceprojekte in der Gemeinschaft zu schaffen, macht einfach Spaß.

KATJA

Sekretärin 2021/22

Seit 2016 bin ich eine Lady, weil ich, gemeinsam mit anderen tollen Frauen, soziale Projekte aktiv mitgestalten und damit anderen Menschen ein Stück mehr Lebensglück schenken möchte. Beruflich bin ich in der Personaldienstleistungsbranche tätig und sehr betriebswirtschaftlich orientiert. Als absoluter Familienmensch möchte ich mein Glück aber mit anderen Menschen teilen und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Am Ladies Circle schätze ich besonders unser “Hands-on” statt einfach nur “Geld geben” und dass jede Lady unsere Projekte aktiv initiieren und mitgestalten kann.

ANTJE

Schatzmeisterin 2021/22

Ich bin eine Lady weil: "Ordinary ladies do extraordinary things".

Ich kann mich nicht nur in tollen sozialen Projekten engagieren, sondern lerne gleichzeitig neue interessante Menschen kennen und kann so über meinen Tellerand hinausschauen.

CHRISTINA

Member

Ich bin eine Lady, weil es für mich eine Möglichkeit ist, mich im Rahmen meiner Fähigkeiten einzubringen, um gemeinsam mit vielen anderen tollen Frauen etwas Gutes zu tun. Gemeinsam können wir viel bewegen!

LISA-MARIE

Member

Ich bin eine Lady, weil Helfen einfach in meiner Natur liegt. Und nicht nur die vielen Sozialen Projekte, die wir unterstützen, sondern auch der nationale und internationale Austausch mit tollen und gleichgesinnten Ladies bereichern mich und mein Leben enorm positiv.

DARIA

Member

Ich bin eine Lady, weil:

”Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.” Johann Wolfgang von Goethe

”Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt” Mahatma Gandhi

”Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.” Marie von Ebner-Eschenbach

Wir danken Paul Träger (fotoloft-erfurt.de) für die tollen Fotos.